Museumseröffnung Großkrotzenburg

Gegen 11 Uhr kamen wir alle vier in Großkrotzenburg am Museum zusammen. Nach einer Woche, in der viel passiert war, war die Wiedersehensfreude besonders groß. Begrüßt wurden wir unter anderem vom Museumsleiter Ralf Eltner und später von der amtierenden Bürgermeisterin Theresa Neumann. Im Laufe des Tages kamen viele Besucher ans Lager und zur Museumseröffnung und wir hatten eine relativ entspannte Zeit. Gegen 14 Uhr traf unser dritter Marschierer für die Etappe nach Limeshain ein. Nicolas Beisser von der Vindelikerkohorte vor Ort.


 

Am Abend hatten wir noch die Gelegenheit das Museum zu besuchen und mangels Genehmigung ein Feuer zu machen ging es mit Herr Eltner, Nicolas und einem weiteren Mitglied der Vindeliker zum nahegelegenen Italiener.



 

Die Nacht war leider sehr kurz und wirklich gut geschlafen haben wir alle nicht. Witziges Highlight war ein Paar, das um 3 Uhr nachts ihre Bes´ziehungsprobleme vor dem Museum austragen wollte. Auf den mehr oder weniger freundlichen Hinweis hin, doch bitte leise zu sein, bekamen wir ein „Such dir ein Haus, Obdachloser!“ zu hören, woraufhin das ganze Zelt in schallendes Gelächter ausbrach.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0