Meet&Greet in Echzell

Nach einer langen Nacht im Turm und einer entspannten aber sehr interessanten Wanderung entlang des Limesrundwegs haben wir dann Michel nach Hause verabschiedet. Evi, Tobi und ich sind dann schließlich noch nach Echzell aufgebrochen.

 



Dort wurden wir drei von einer großen Gruppe von jung bis alt an der Jupitersäule im Herzen des Ortes begrüßt. Nach einer rund 90-minütigen Gesprächsrunde und vielen interessanten Fragen und natürlich ganz vielen Bildern - und wieder toller Unterstützung - durften wir noch einen Blick auf die Originalfundamente des Echzeller Kastellbads unter der evangelischen Kirche werfen. Im Anschluss erhielten wir vom Vorstand des HGV Echzell noch eine äußerst interessante Führung durch das Museum, welches wir allen Römerfreunden und allen anderen Geschichtsinteressierten nur wärmstens empfehlen können.



 

Danach stand für uns alle nur noch der lange Heimweg nach drei dann doch wieder sehr anstrengenden Tagen an. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0