Marschtag 11: Welzheim - Grab

Nach einer angenehmen Nacht im Kastell musste Patrick uns leider in Richtung Frankreich verlassen, Weshalb Michel mich gezwungener Maßen im Auto begleiten mussten.

Per motorisiertem Karren ging es dann um 9 Uhr, nachdem wir das Kastellgelände wieder von unseren Spuren gereinigt hatten, nach Murrhardt. Dort wurden wir von Christian Schweizer an dessen Museum begrüßt. Nach einer höchst interessanten Führung hat Herr Schweizer uns die Sehenswürdigkeiten der Stadt und uns auf ein Getränk und zum Essen eingeladen.
Gegen 13 Uhr haben wir uns dann auf den Weg nach Grab gemacht und dort das Lager bezogen.
Besonders gefreut haben wir uns dann auf den Besuch des örtlichen Bürgermeisters von Großerlach und einigen Familien, die uns an diesem doch eher abgelegenen Turm aufgesucht haben.
Der Leihschild von Michl bescherte mir einen erneuten Besuch und zwei Stunden Autofahrt ans Aalener Museum - Michl hat mir dafür zumindest meinen Pugio poliert 😜
Am Abend hatten wir dann noch die Ehre des Besuchs eines eher kuriosen Fotographen und später noch einer Journalistin.
Etwa zeitgleich besuchte uns Jan Vogel und versorgte und mit fantastischem Rikschert. Die Nacht im oberen Stock des Turms begann ruhig…


Kommentar schreiben

Kommentare: 0