Marschtag 10: Schwäbisch Gmünd - Welzheim

Michl ist heute mit Patrick nach Gmünd gefahren um nach Welzheim zu marschieren. Die vom Arzt angeordneten zwei Ruhetage hatte er nun ja eingehalten und da Patrick noch gut zu Fuß war, konnten wir ihn guten Gewissens losmarschieren lassen.

Heute mussten wir uns auch leider von Bert, Henrike, Rufus und Frida verabschieden. Sie haben heute planmäßig wieder die Heimreise angetreten.
Es war uns eine Freude und eine Ehre, euch vier bei uns zu haben. Ihr habt das Projekt um so viel bereichert und wir haben euch alle in unserer Herzen geschlossen! Bis bald!

Tobias und ich sind dann gegen 9 Uhr nach Pfahlbronn aufgebrochen, um die letzten fünf Kilometer zu machen, damit die Kids Römer einmarschieren und nicht angefahren sehen ;-)

Michel kam dann gegen 11h30 fertig wie immer, aber kerngesund mit Patrick im Welzheimer Ostkastell an.
Der Tag verlief dann mit den geplanten Kinderprogrammen und einem ungeplanten dreistündigen (!!!) Zeitungsinterview anders als geplant, weshalb wir trotz tollster Kulisse nicht wirklich zu viel gekommen sind.
Marcus Schaaf hat uns dann noch in das hiesige Museum eingeladen, woraufhin sich Evi, Tobi, Michl und Patrick auf den Weg gemacht haben. Kurz darauf kam der hiesige Förster, der für den Limesturm in Grab auch zuständig ist auf einen Besuch vorbei und hat uns bestes Wildfleisch für den Eintopf in den kommenden Tagen gegeben. Vielen lieben Dank!

Die Nacht durften wir im Westtor des Kastells verbringen. Auch hier unser Dank an Marcus Schaaf!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0